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Rückerstattungsrichtlinie von VTRX IT Solutions

Kundenzufriedenheit steht bei VTRX IT Solutions an erster Stelle. Sollten dennoch Grund zur Beanstandung haben, finden Sie hier unsere Rückerstattungsrichtlinie.

Allgemeines

Diese Rückerstattungsrichtlinie gilt für alle Verträge, die zwischen VTRX IT Solutions und Geschäftskunden (B2B) abgeschlossen werden.
Bitte beachten Sie: Die Regelungen gelten ausschließlich für IT-Services und Workplace-as-a-Service. Für den Handel mit Kryptowährungen (VTRX Token) besteht keine Rückerstattung.

1. IT-Dienstleistungen & Termin-Services

(1) Terminvereinbarungen können bis 12 Stunden vor Beginn kostenfrei storniert werden.
(2) Bei Stornierungen innerhalb von 6 bis 12 Stunden vor Terminbeginn werden 50 % des vereinbarten Honorars berechnet.
(3) Bei Stornierungen innerhalb von 6 Stunden oder Nichterscheinen wird der volle Betrag fällig.

2. IT-Services & Workplace-as-a-Service

(1) Für laufende WaaS-Verträge (36 Monate) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung gezahlter Monatsbeiträge, sofern die Leistungen erbracht wurden.
(2) Defekte Hardware wird durch gleichwertige Geräte ersetzt oder repariert.
(3) Normale Abnutzung ist abgedeckt. Bei groben Schäden oder Verlust haftet der Kunde.
(4) Eine Rückerstattung in Geld erfolgt nicht – es gilt das Prinzip „Austausch statt Erstattung“.

3. VTRX Token & Blockchain-Transaktionen

(1) Der Erwerb oder Handel von VTRX Token erfolgt ausschließlich über Drittanbieter-Plattformen (DEX, Wallets, Exchanges).
(2) Kryptowährungstransaktionen sind endgültig und nicht stornierbar.
(3) Eine Rückerstattung oder ein Umtausch durch VTRX ist ausgeschlossen.
(4) Bei Zahlungen in VTRX Token (Rabatte/Services) erfolgt eine etwaige Rückerstattung ausschließlich in VTRX Token, nicht in Euro.

4. Ausnahmen

Rückerstattungen können erfolgen, wenn:

  • Leistungen nachweislich nicht erbracht wurden, oder

  • eine gesetzliche Pflicht zur Rückerstattung besteht.

5. Vorgehen bei Rückerstattungsanfragen

Um eine Rückerstattung zu beantragen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@vtrx.de mit folgenden Angaben:

  • Vertragsnummer / Rechnungsnummer

  • Beschreibung des Sachverhalts

  • Nachweis (z. B. Screenshots, Protokolle, Fotos bei Hardwaremängeln)

VTRX prüft den Antrag innerhalb von 14 Tagen und teilt das Ergebnis schriftlich mit.

6. Gerichtsstand & Rechtswahl

Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist Limburg an der Lahn.

7. Änderungen der Rückerstattungsrichtlinie

VTRX IT Solutions behält sich das Recht vor, diese Rückerstattungsrichtlinie jederzeit zu ändern.

Änderungen werden auf der Website veröffentlicht und sind sofort wirksam.

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